Ablageflächen durch Duschablagen

Befliesbare Duschablagen aus Edelstahl gehören mittlerweile zum Standard beim erneuern eines Badezimmers.

Der Vorteil von Duschablagen liegt hier klar auf der Hand.

Die Duschablage wird beim Fliesen des Badezimmers oder des Duschbades in die Fugen des Wandbelags auf Wunschhöhe direkt auf die Abdichtung verbaut und ermöglicht durch verschieden Formen und Farben ein optisch schönes Design mit praktikablen Nutzen.

Hier gibt es vor allem dreieckige, rechteckige, trapezförmige, aber auch diverse Sonderformen.

Zu dem gibt es aber auch bereits komplett fertige Varianten in Edelstahl gebürstet mit L Winkelabschluss oder Quadratabschluss oder als weitere Veredelung farbig pulverbeschichtet, die nicht mehr befliest werden müssen.

Der wichtigste Punkt bei allen Ablagen, so sagt es schon der Name, ist der formschöne nutzen als Ablagefläche.

Gleichzeitig wird durch den direkten Einbau beim Fliesen des Badezimmers, verhindert das man beim nachträglichen befestigen einer anderen korbähnlichen Ablage, die meist durch Bohren befestigt wird, die Abdichtungsebene im Nassbereich des Badewanne oder Dusche beschädigt.

Hier kann dann unter Umständen Wasser in den Untergrund wie Putz oder Gipskartonplatten eindringen und zu großen Schimmelschäden oder erheblichen Wasserschäden führen.

Endlich Platz durch Duschablagen / Edelstahlablagen…

Natürlich kann man alle Ablagen nicht nur im Badezimmer für seine alltäglichen Utensilien wie Shampoo, Duschlotion und Rasierer nutzen. Sondern auch in der Küche als Gewürz oder Kräuterregal, im Flur als Schlüssel oder Geldbörsenablage, im Wohnzimmer für Bilderrahmen, Dekoelemente oder als Pflanzenstellplatz. 

Gerne verbaut werden die Ablagen auch noch im Büro oder im Partykeller, den Ablageflächen kann man nicht genug haben. Sei es für die Stiftboxen im Büro oder für den Alkohol im Partykeller.

Unter der unten genannten Adressen finden Sie eine große Übersicht der oben beschriebenen Produkte.

www.duschablagen24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner